Wer wir sind

Wir sind eine freie evangelische Gemeinde, die aus Menschen besteht, die an Jesus Christus glauben und ihren Glauben gemeinsam leben wollen. Wir gehören zu den klassischen evangelischen Freikirchen in Deutschland, historisch verwurzelt in der Reformation und in der englischen Freikirchenbewegung des 16. Jahrhunderts.
Zusammen mit den Kirchen der Reformation glauben wir an die Bibel als verbindliche Grundlage für unseren Glauben und unser Leben. Wichtig für uns ist daher die persönliche Entscheidung des Einzelnen zum Glauben. Darum taufen wir Menschen, die aufgrund ihrer Glaubensentscheidung die Taufe erbitten.

Wir befürworten die Trennung von Kirche und Staat und sprechen uns für Religions- und Gewissensfreiheit aus. Unseren Finanzhaushalt bestreiten wir aus freiwilligen Beiträgen unserer Mitglieder.

Alle Generationen sind hier vertreten. Die Erfahrungen der Älteren geben uns einen festen Halt, die Ideen und Energie der Jüngeren belebt uns und die Stärke der Lebensmitte hilft uns bei Entscheidungen.

Ihrer Gaben und Fähigkeiten entsprechend gestalten die Mitglieder das Gemeindeleben aktiv. Im Mittelpunkt steht der gemeinsame Gottesdienst, des Weiteren gibt es alters- und interessenspezifische Angebote in der Woche.